Schadstoffmessung in Bad Harzburg

Mit dem Wunsch nach räumlicher Verkleinerung, zog eine Dame aus Bad Harzburg von ihrem Haus in eine Eigentumswohnung. Nach einigen Wochen machten sich gesundheitliche Beschwerden, wie z. B. Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Unwohlsein und Herzrasen bemerkbar.

Neben einer Schadstoffanalyse wurde auch eine Untersuchung auf Funkwellen, sowie elektrische und magnetische Felder vorgenommen.

Ganzheitliche Untersuchung für mehr Gesundheit

Schadstoffmessung im Wohnraum

Bei sämtlichen Messungen zeigten sich zwar nur leichte Auffälligkeiten, in der Summe können jedoch diese ungewohnten Einflüsse durchaus die Gesundheit beeinträchtigen. Vor dem Einzug wurden zudem einige Sanierungsarbeiten durchgeführt. Besonders bei der Verwendung von lösemittelhaltigen Farben, Lacken und Kleber kann es zu Belastungen durch Schadstoffe kommen. Auch bei Möbeln gibt es immer wieder Probleme durch das Ausgasen schädlicher Stoffe. Bei der Auswahl von Bau- und Haushaltsprodukten kann die Grundlage für gesundes Wohnen und der Prävention vor Krankheit gelegt werden. Mit Hilfe der Messergebnisse konnten verschiedene Verbesserungsvorschläge erarbeitet werden.