Baubiologische Untersuchungen mit Qualität

  • Baubiologe IBN
  • Baubiologischer Messtechniker IBN
  • Fachberater für Schimmelpilzschäden TÜV
  • Sachkundiger gemäß TRGS 519 Anlage 3 (Asbest)
  • Gebäudeenergieberater HWK
  • Inhaber Baubiologische Beratungsstelle IBN
  • Mitglied im Verband Baubiologie
  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Baubiologen
  • Kooperationspartner Umweltzentrum Hannover
  • Mitglied im Umweltzentrum Braunschweig
  • Partner des Energie-Beratungs-Zentrum Hildesheim

    Markus Burkhardt

 

Sachverständiger für Baubiologie & Partner für gesunde Innenräume

Kundenstimmen

Meine Wohnung wurde von Herrn Burkhardt sehr kompetent und umfassend untersucht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Frau Salie aus Hannover

Ihre Analyse in unserem Haus, die darauf folgenden, zielgerichteten Untersuchungen und die danach folgende Baubegleitung war für uns sehr zufriedenstellend.

Herr Krasel aus Braunschweig


Herr Burkhardt zeigt sich im Umgang mit seinen Kunden aufgeschlossen, zugewandt, höflich und freundlich. Soweit es ihm organisatorisch möglich ist, berücksichtigt er bei der Terminvergabe nicht nur die sachliche Dringlichkeit, sondern auch die individuellen Bedürfnisse bzw. die Befindlichkeit seiner Kunden und hält getroffene Vereinbarungen zuverlässig ein. Herr Burkhardt hinterließ den Eindruck, fachlich kompetent zu sein und einen Sachverhalt sorgfältig sowie differenziert zu überprüfen. Bei der Umsetzung zeigte er eine gründliche Vorgehensweise und war auch bereit Aufgaben zu übernehmen, die nicht primären Tätigkeitsbereich gehören. Besonders hervorzuheben ist, die sachliche, wertschätzende, praxisorientierte und individuelle Beratung. Des Weiteren können in einem Skript wesentliche Inhalte bei Bedarf nachgelesen werden oder auch im Nachhinein noch Fragen gestellt werden.

Frau G. aus Braunschweig

Die durch Herrn Burkhardt umfassende Elektrosmoguntersuchung und Materialanalyse in meiner Wohnung war rundum eine Bereicherung für mich. Herr Burkhardt lies mich an der Messung teilnehmen, beantwortete mir meine aufkommenden Fragen erklärte und beriet mich. Es folgte ein ausführlicher Untersuchungsbericht (Ergebnisse, Bewertungen, Empfehlungen und Tipps) an welchen ich mich nun orientieren kann. Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mich dann auch noch positiv überraschte, möchte ich nicht verschweigen. Deshalb kann ich diese Gesundheitsvorsorge durch Herrn Burkhardt jedem Hausbesitzer und Kaufinteressenten wärmstes empfehlen.
Frau Schwarze aus Bad Harzburg

Eine tapezierte Kelleraußenwand zeigte Tapetenablösungen infolge eines früheren Wasserschadens. Die mit der Untersuchung beauftragte Firma „ Baubiologie Burkhardt „ stellte Schimmelbefall in einigen Bereichen fest. Sie wurde von mir mit der Beseitigung des Schimmels beauftragt. Die Entfernung war sehr erfolgreich und der empfohlene Anstrich mit einer Silikatfarbe hat das Problem gelöst.

Die Arbeiten wurden sachkompetent, sorgfältig und effektiv durchgeführt. Bei den Arbeiten wurden die Arbeitsbereiche sehr überzeugend vom übrigen Bereich abgetrennt, sodass Schimmelsporen nicht in den anderen Hausbereich gelangen konnten. Der Putz der Wand wurde so gut wie nicht beschädigt.

Vom Arbeitsergebnis bin ich sehr überzeugt und kann daher die Firma für derartige Arbeiten nur weiterempfehlen.

Herr D. aus Wolfsburg

Baubiologie Burkhardt wurde wegen aufgetretener gesundheitlicher Beschwerden bei vermuteten Innenraum-Ursachen um Hilfe gerufen. Aufgrund der Dringlichkeit erfolgte durch Herrn Burkhardt mit hoher Priorität die Vor-Ort-Besichtigung mit Interview, baubiologischer Hausuntersuchung und Ersteinschätzung. Danach erfolgte ein professionelles Schadstoffscreening der Raumluft in den Wohnräumen, von denen gesundheitliche Belastungen ausgingen.

Bereits 10 Tage nach Probenahme der Innenraumluft erfolgte durch Herrn Burkhardt der Nachweis der organischen Schadstoffe, die vergleichsweise erhöhte Konzentrationen hatten. Die ausführliche schriftliche Berichterstattung von Herrn Burkhardt beinhaltete die Analyse und Bewertung der gefundenen Schadstoffe, deren häusliche ursächlich emittierenden Quellen und gesundheitlichen Auswirkungen. Es erfolgte die Empfehlung von detaillierten Maßnahmen um die Schadstoffbelastungen sofort zu minimieren bzw. in Zukunft ganz auszuschließen.

Die Leistungen von Herrn Burkhardt erfolgten trotz Kurzfristigkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Ergebnisse und Empfehlungen waren von großem Wert.

Herr Enke aus Braunschweig

Vielen Dank für das fundierte Gutachten. Dieses hat voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen und wird uns endlich die Möglichkeit geben den Schimmel dauerhaft aus unserer Mietwohnung zu entfernen.

M.S. aus Celle

Vielen Dank für das intensive, sehr informative Gespräch und die Untersuchung, die Sie in meiner Wohnung durchgeführt haben. Ich war mit Ihrer Dienstleistung zufrieden.
Frau S. aus Braunschweig

Wir möchten uns einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich in der Vergangenheit sehr kompetent, verständnisvoll und schnell um unsere Sorgen und Ängste zu den Bauprojekten aus baubiologischer Sicht gekümmert haben. Das Thema Baubiologie liegt uns sehr am Herzen und mit Ihnen haben wir einen kompetenten, netten Ansprechpartner gefunden, um Bedenken hinsichtlich Kaufentscheidungen zu klären und Lösungen zu finden.

Familie V. aus Braunschweig

Zwischenzeitlich konnte ich nun den Estrich abschleifen und nachdem auch die Staubreste im Raum entfernt wurden, ist der Geruch tatsächlich weg. Vielen Dank nochmal für die gute Beratung!

Herr Schwarz aus Winsen


 

Weitere Bewertungen finden Sie unter Google und bei den Gelben Seiten.