Baubiologische Untersuchungen mit Qualität

  • Baubiologe IBN
  • Baubiologischer Messtechniker IBN
  • Fachberater für Schimmelpilzschäden TÜV
  • Gebäudeenergieberater HWK
  • Inhaber Baubiologische Beratungsstelle IBN
  • Mitglied im Verband Baubiologie
  • Gastmitglied im Berufsverband Deutscher Baubiologen
  • Mitglied im Umweltzentrum Braunschweig
  • Mitglied im Energie-Beratungs-Zentrum Hildesheim

    

   Markus Burkhardt

 

Sachverständiger für Baubiologie & Partner für gesunde Innenräume

Kundenstimmen

Meine Wohnung wurde von Herrn Burkhardt sehr kompetent und umfassend untersucht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Frau Salie aus Hannover

Ihre Analyse in unserem Haus, die darauf folgenden, zielgerichteten Untersuchungen und die danach folgende Baubegleitung war für uns sehr zufriedenstellend.

Herr Krasel aus Braunschweig


Vielen Dank für das fundierte Gutachten. Dieses hat voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen und wird uns endlich die Möglichkeit geben den Schimmel dauerhaft aus unserer Mietwohnung zu entfernen.

M.S. aus Celle

Herr Burkhardt zeigt sich im Umgang mit seinen Kunden aufgeschlossen, zugewandt, höflich und freundlich. Soweit es ihm organisatorisch möglich ist, berücksichtigt er bei der Terminvergabe nicht nur die sachliche Dringlichkeit, sondern auch die individuellen Bedürfnisse bzw. die Befindlichkeit seiner Kunden und hält getroffene Vereinbarungen zuverlässig ein. Herr Burkhardt hinterließ den Eindruck, fachlich kompetent zu sein und einen Sachverhalt sorgfältig sowie differenziert zu überprüfen. Bei der Umsetzung zeigte er eine gründliche Vorgehensweise und war auch bereit Aufgaben zu übernehmen, die nicht primären Tätigkeitsbereich gehören. Besonders hervorzuheben ist, die sachliche, wertschätzende, praxisorientierte und individuelle Beratung. Des Weiteren können in einem Skript wesentliche Inhalte bei Bedarf nachgelesen werden oder auch im Nachhinein noch Fragen gestellt werden.

Frau A. G. aus Braunschweig

Die Firma Baubiologie Burkhardt hinterließ einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Ich bin dankbar für die gründliche Untersuchung und die Verbesserungsvorschläge. Sehr zu empfehlen.

Frau Trunkhan aus Hannover

Baubiologie Burkhardt wurde wegen aufgetretener gesundheitlicher Beschwerden bei vermuteten Innenraum-Ursachen um Hilfe gerufen. Aufgrund der Dringlichkeit erfolgte durch Herrn Burkhardt mit hoher Priorität die Vor-Ort-Besichtigung mit Interview, baubiologischer Hausuntersuchung und Ersteinschätzung. Danach erfolgte ein professionelles Schadstoffscreening der Raumluft in den Wohnräumen, von denen gesundheitliche Belastungen ausgingen.

Bereits 10 Tage nach Probenahme der Innenraumluft erfolgte durch Herrn Burkhardt der Nachweis der organischen Schadstoffe, die vergleichsweise erhöhte Konzentrationen hatten. Die ausführliche schriftliche Berichterstattung von Herrn Burkhardt beinhaltete die Analyse und Bewertung der gefundenen Schadstoffe, deren häusliche ursächlich emittierenden Quellen und gesundheitlichen Auswirkungen. Es erfolgte die Empfehlung von detaillierten Maßnahmen um die Schadstoffbelastungen sofort zu minimieren bzw. in Zukunft ganz auszuschließen.

Die Leistungen von Herrn Burkhardt erfolgten trotz Kurzfristigkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Ergebnisse und Empfehlungen waren von großem Wert.

Herr Enke aus Braunschweig

Vielen Dank für das intensive, sehr informative Gespräch und die Untersuchung, die Sie in meiner Wohnung durchgeführt haben. Ich war mit Ihrer Dienstleistung zufrieden.
Frau S. aus Braunschweig